SV Brinnis 1990 e.V.
SV Brinnis 1990 e.V.

SV Brinnis

Der SV Brinnis wurde 1990 gegründet.

 

 

2014 gab es das erste Grenzlandschießen unseres Vereins. Diese Tradition wurde von unseren Schützenbrüdern und -schwestern aus Laufen übernommen und auf die Landesgrenze Sachsen/Sachsen-Anhalt bezogen.

Die Bilder findet ihr hier auf der Seite.

 

2015 feierten wir das 25-jährige Bestehen des SV Brinnis 1990 e.v.

Dazu besuchten uns die Schützenbrüder und -schwestern aus Laufen.

Neben einem Umzug durch das Dorf gabe es ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Ansprachen und mehreren Böllerschüssen.

Bilder und Videos gibt es hier.

Schützen unseres Vereins nahmen am Treffen Sächsischer Schützenvereine in Geyer teil. Es war ein tolles Erlebnis, welches mann so schnell nicht vergessen wir. Ca. 500 Schützinnen und Schschützen waren anwesend, nicht nur aus Sachsen, sondern auch aus Sachsen- Anhald, Thüringen und Franken. Es waren  auch Kanonen und Musketen vertreten.

Bei dem Umzug durch Geyer wurde uns jedesmal beim Böllern zugejubelt, weil die Gewehre und Musketen gegen unsere Böller wie Zündplätzchengewehre geklungen haben. Auch das Umfeld war sehenswert. Ein historischer Markt war aufgebaut mit Gauglern und Ritterspielen.

 

Alles in allem denke ich, war es ein voller Erfolg. Wer nicht daran teilnimmt, hat etwas verpasst.

 

Mit Pulverdampf und Böllerknall euer

 

1. Schützenmeister

Matthias Melitz

Hier finden Sie uns

SV Brinnis
Beerendorfer Straße 1


04509 Brinnis

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

Tel.: 034295/71706

 

E-Mail: Stefan@SV-Brinnis.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine Wurfscheibe: (bei Verfügbarkeit eines Schießleiters)

 

20.07.2019

03.08.2019

17.08.2019

31.08.2019

14.09.2019

28.09.2019

 

 

 

Arbeitseinsätze:

 

Bitte aktiv im Verein vor Ort anfragen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Brinnis