SV Brinnis 1990 e.V.
SV Brinnis 1990 e.V.

2017 sächsisches Schützentreffen in Geyer

Schützen unseres Vereins nahmen am Treffen Sächsischer Schützenvereine in Geyer teil. Es war ein tolles Erlebnis, welches mann so schnell nicht vergessen wir. Ca. 500 Schützinnen und Schschützen waren anwesend, nicht nur aus Sachsen, sondern auch aus Sachsen- Anhald, Thüringen und Franken. Es waren  auch Kanonen und Musketen vertreten.

Bei dem Umzug durch Geyer wurde uns jedesmal beim Böllern zugejubelt, weil die Gewehre und Musketen gegen unsere Böller wie Zündplätzchengewehre geklungen haben. Auch das Umfeld war sehenswert. Ein historischer Markt war aufgebaut mit Gauglern und Ritterspielen.

Alles in allem denke ich, war es ein voller Erfolg. Wer nicht daran teilnimmt, hat etwas verpasst.

 

Mit Pulverdampf und Böllerknall euer

 

1. Schützenmeister

Matthias Melitz

Hier finden Sie uns

SV Brinnis
Beerendorfer Straße 1


04509 Brinnis

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

Tel.: 034295/71706

 

E-Mail: Stefan@SV-Brinnis.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine Wurfscheibe 2024
Termine Wurfscheibe 2024.pdf
PDF-Dokument [222.2 KB]

Termine Wurfscheibe: (bei Verfügbarkeit eines Schießleiters)

 

 

 

 

 

 

Arbeitseinsätze:

 

Bitte aktiv im Verein vor Ort anfragen.

 

Druckversion | Sitemap
© SV Brinnis